Die liebe Christina braucht für ihre Marketingunternehmung ein passendes Logo. Was die ganze Sache dann aber erleichtert hat, war dass sie bereits recht konkrete Vorstellungen hatte. Natürlich kann ich auch ohne konkrete Ideen passende Logos entwickeln, aber wenn jemand genau weiß was er/sie will, macht das einige Schritte einfacher.
Letztlich gehts ja dann „nur“ darum, das Bild im Kopf der jeweiligen Person in die Tat umzusetzen. Christina wollte ein quadratisches Logo haben, zudem mag sie die Luftfahrtästhetik, daher auch die Abkürzung ihres Names auf »CHR« und »ENG«, eine Anspielung auf die Flughafenkürzel.
Also passende Schriften vorgeschlagen, hier also Maschinenlesbare, bzw. Schriften mit dem entsprechenden Look. Geworden ist es dann, soviel verrate ich, die OCR-B von Adrian Frutiger. Letzten Endes ist das Logo dann doch nicht quadratisch geworden, auch wenn es fast so wirkt, da der Look, samt den passenden Abständen dann uns beiden doch wichtiger war.
Ganz wichtig: selbstverständlich hab ich ihr das Logo, samt der Klammern als Gestaltungselemente, in den verschiedensten Formaten zukommen lassen, damit sie für nahezu alle Nutzungssituationen die passende Variante hat, und ihr Logo auch in der jeweils besten Qualität zu Geltung kommen kann.
